Augenerkrankungen bei älteren Hunden und Katzen Marion Kerschbaumer | Default

Detail

hggxiq4shhg7mkjvpdo6slymzmsy5f2a_300x200.jpg

Augenerkrankungen bei älteren Hunden und Katzen

Duration: 1:08 h
Speaker: Marion Kerschbaumer
from 1 £ 41.20
(incl. tax)
Description

Regelmäßig kommen Besitzer mit ihren älteren Hunden und Katzen zum Tierarzt, da das Tier plötzlich trübe Augen hat, schlecht sieht oder das Auge plötzlich zukneift. Wir schauen uns die Augen vom Lid bis zur Netzhaut an und besprechen die Erkrankungen, welche beim alten Tier häufig auftreten.

Sprache: Deutsch

Aufnahme vom 20.04.2023

1 Bildungsstunde laut Bildungsordnung der Österreichischen Tierärztekammer.
Anerkannt durch die ÖTK für 1 Stunde FTA Kleintier.
Eine Anerkennung von 1 Stunde nach § 10(4) der ATF-Statuten als Pflichtfortbildung für ATF-Mitglieder ist möglich.

c3rzbz1zz4l200k2n3aaocj6ac2otywu_200x200.jpg
Marion Kerschbaumer

Dr.med.vet. Marion Kerschbaumer, Diplomate ECVO

Nach dem Studium der Veterinärmedizin an der Vetsuisse Fakultät in Zürich habe ich schnell meine Liebe zur Augenheilkunde entdeckt. Es folgten ein Internship in der Pferde- sowie in der Kleintierklinik und danach eine 4 jährige Fachausbildung zur europäisch anerkannten Fachtierärztin für Augenheilkunde (Diplomate ECVO). 10 Jahre arbeitete ich danach in größeren Kleintierkliniken in der Schweiz und in Österreich und habe nun im Sommer 2021 den Schritt zu eigenen Ordination zusammen mit einer guten Kollegin gewagt (www.tieraugen.at).
Meine Freizeit verbringe ich meist draußen mit meiner Familie und meinem Hund Rémy.

You might also be interested in