Rechtsfragen rund um die Tierarztpraxis (Schweiz) Florian Wanner | Default

Detail

rechtsfragen-rund-um-die-tierarztpraxis-fur-schweizer-tierarzte.jpeg

Rechtsfragen rund um die Tierarztpraxis (Schweiz)

Duration: 1:07 h
Speaker: Florian Wanner
from 1 US$ 46.20
(incl. tax)
Description

In diesem Webinar werden schweizer Tierärzte darüber informiert, was aus rechtlicher Sicht zu beachten ist, wenn man eine Praxis gründet oder übernimmt. Weiters werden auch das Werberecht in der Schweiz, der Behandlungsvertrag, Dossierverwaltung und die Regelung des Notfalldienstes besprochen.

Sprache: Deutsch

Nutzen Sie die Möglichkeit und sehen Sie sich die Aufzeichnung des Webinars an.

Wanner_140x140.jpg
Florian Wanner

Florian Wanner, lic. iur., Rechtsanwalt

Florian Wanner, geb. 31.08.1979, studierte von 1999 an in Bern Rechtswissenschaft und schloss im Jahr 2005 als lic. iur. ab. Nach den Anwaltspraktika an verschiedenen Gerichten und Anwaltskanzleien im Kanton Bern legte er 2007 das Staatsexamen ab und wurde zum Rechtsanwalt des Kantons Bern ernannt.
Von 2008 bis 2011 war er Leiter Rechtsdienst und ab 2011 stellvertretender Geschäftsführer der Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte. Nach einem Praktikum bei der British Dental Trade Association 2011 nahm er im 2012 seine Tätigkeit in der BEAG, AG für Rechts-, Unternehmens- und Verbandsberatung auf, wo er verschiedene Berufsverbände und medizinische Gesellschaften betreut. Seit 2014 nimmt er diese Aufgaben als Selbständigerwerbender wahr und ist geschäftsführender Partner der BEAG.

You might also be interested in