Zukünftige Tendenzen in der Tierzahnheilkunde, müssen wir Gelerntes wieder verlernen?
(incl. tax)
In diesem Webinar geht es um neue Erkenntnisse, bleibende Fragen und zukünftige Tendenzen in verschiedenen Bereichen der Tierzahnheilkunde. Dabei ist das Ziel einen Einstieg in eine Reihe unterschiedlicher Themen zu ermöglichen und Theorie praxisrelevant einzuordnen. Die vorgestellten Inhalte umfassen unter anderem den Umgang mit bestimmten odontogenen Tumoren, dem oralen Mikrobiom, den Einsatz von Antibiotika aber auch Dinge wie interzeptive Kieferorthopädie und mehr.
Sprache: Deutsch
Aufzeichnung vom 24.01.2024
1 Bildungsstunde laut Bildungsordnung der Österreichischen Tierärztekammer.
Eine Anerkennung von 1 Stunde nach § 10(4) der ATF-Statuten als Pflichtfortbildung für ATF-Mitglieder ist möglich.
Die Anerkennung nach den Richtlinien der Gesellschaft der Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte ist möglich.
Dr. Robert Marx
Robert Marx graduierte 2019 als Doktor der Veterinärmedizin (DVM) an der Veterinärmedizinischen Universität Budapest. Danach zog es ihn zurück nach Deutschland, um in der multidisziplinären Kleintierklinik Hofheim in Hessen zu arbeiten. Nach einer allgemeinen Rotation begann er seine spezialisierte Weiterbildung in allen Bereichen der routinemäßigen und fortgeschrittenen zahnärztlichen Versorgung unter der Leitung von Dr. Andrea Rupp, Abteilungsleiterin für Zahnmedizin der Kleintierklinik Hofheim.
Im Juli 2021 begann er seine Residency des European Veterinary Dental College (EVDC) in Zusammenarbeit mit der Veterinärmedizinischen Universität Ljubljana unter der Leitung von Assist. Prof. Ana Nemec DVM, PhD, Dipl. AVDC, Dipl. EVDC. Am 28.09.2022 legte er erfolgreich die Prüfung für die Zusatzbezeichnung „Zahnheilkunde beim Klein- und Heimtier“ ab.