Häufige Erkrankungen von Haut-, Krallen- und Schnabelhorn beim Vogel Axel Zinke | Default

Detail

D_24_05_14_Titelbild_300x200.jpg

Häufige Erkrankungen von Haut-, Krallen- und Schnabelhorn beim Vogel

14.05.2024 (UTC)
18:00 - 19:00 (UTC)
from 1 US$ 46.20
(incl. tax)
Description

In diesem Vortrag werden die medizinischen Besonderheiten der Haut des Vogels, insbesondere im Vergleich zum Kleintier, besprochen. Anhand von Fotos der eigenen Praxisklientel erfolgt ein Überblick über die Erkrankungen der Haut und Hautdrüsen sowie der Fußsohlen. Krankhafte Veränderungen des Schnabelhorns sowie des ganzen Schnabels werden thematisiert. Dabei wird jeweils auf die Ätiologie und die Therapie eingegangen, ausführlicher auf Verbandstherapie und maschinelle Schnabelpflege. Entsprechend der Mischung der Vogelpatienten sind die meisten Fotobeispiele von Psittaziden, aber auch Finken-, Greif- und Hühnervögel finden Erwähnung. 

Sprache: Deutsch

» mehr Informationen wie online Seminare (Webinare) funktionieren

Um Bildungsstunden wurde angesucht.

D_24_05_14_Referentenfoto_100x100.jpg
Axel Zinke

Dr. med. vet. Axel Zinke

Axel Zinke studierte Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Von 1997 bis Ende 2003 war er Mitarbeiter der Klinik für Zier- und Wildvögel der Klinik für Geflügel der TiHo Hannover, zunächst als Promovend und wissenschaftliche Hilfskraft, dann als wissenschaftlicher Angestellter. Als Fachtierarzt für Geflügel gründete er 2005 eine Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis mit Dr. Bärbel Schnebel in Lotte, die seit 2006 als „Tierärztliche Praxis für Vögel“ anerkannt ist. 

You might also be interested in