Interessante Aspekte der Tierethik, Tierschutzethik und tierärztlichen Ethik Rudolf Winkelmayer | Default

Detail

Tierschutz_300x200.jpg

Interessante Aspekte der Tierethik, Tierschutzethik und tierärztlichen Ethik

Duration: 0:46 h
Speaker: Rudolf Winkelmayer
from 1 Free
Description

In diesem Webinar befasst sich Rudolf Winkelmayer mit den Begriffen Tierethik, Tierschutzethik und tierärztlicher Ethik. Es wird deren Bedeutung und Wichtigkeit erklärt. Darüberhinaus wird ein Blick auf die tatsächliche Umsetzung dieser Definitionen in der Praxis geworfen. 

Sprache: Deutsch

Aufzeichnung vom 15.09.2023

Winkelmayer.jpg
Rudolf Winkelmayer

Dr. Rudolf Winkelmayer Dipl.ECVPH

Rudolf Winkelmayer hat an der Veterinärmedizinischen Universität Wien studiert und dort auch nach Absolvierung des Diplomstudiums 1981 promoviert. Er ist seit 1998 auch Fachtierarzt für Kleintiere und seit 2005 zusätzlich Dipl. ECVPH (Lebensmittelwissenschaften). 2006 wurde ihm vom Österreichischen Bundespräsidenten der Berufstitel Professor verliehen. Er war bis zur Pensionierung Amtstierarzt der Bezirkshauptmannschaft Bezirk Bruck an der Leitha und betrieb eine Ordination in Pachfurth. Gleichzeitig war er immer Vordenker in Sachen Tierschutz, Tierethik, Jagdethik und Wildbrethygiene sowie Vortragender und Autor zahlreicher Artikel und Fachbücher. Er ist weiterhin publizistisch tätig.

You might also be interested in