Webinare & E-Learning Kurse All webinars

Antibiotikaeinsatz in der Nutztierproduktion in Österreich

Antibiotikaeinsatz in der Nutztierproduktion in Österreich
Antibiotikaeinsatz in der Nutztierproduktion in Österreich

Puhuja:

Ulrich_Herzog_klein.jpg

Ulrich Herzog

DVM

Dr. Ulrich Herzog 1971 in Graz geboren, studierte Veterinärmedizin an der Veterinärmedizinischen Universität Wien. Das Diplomstudium schloss er 2001 ab. 2011 beendete er das Doktorat. Mitte 2001 wurde er Referent für Veterinärfragen in der Marktabteilung der Landwirtschaftskammer Österreichs. Im März 2003 wechselte er in das Kabinett der damaligen Gesundheitsministerin. Mitarbeiter des Kabinetts blieb er bis Ende 2008. Ab Juni 2004 wurde er zum Leiter des Bereiches Verbrauchergesundheit und Veterinärwesen im Gesundheitsministerium bestellt. Dieser Bereich umfasst die Themen Lebensmittelsicherheit, Tiergesundheit und Tierschutz sowie Fragen der Gentechnik. Diese Funktion übt er bis heute aus, und vertritt Österreich in einschlägigen europäischen und internationalen Gremien wie der OIE und EUFMD-Kommission bei der FAO.

Booking information

Kesto: 0:44 h
Puhuja: Ulrich Herzog
sivulta 1
54,90 USD
(sis. alv)

Voisit myös olla kiinnostunut

D_26_11_04_Sicherer_Umgang_mit_schwierigen_Patienten_Titelbild_300x200.png
04.11.2026 (UTC)
19:00 - 20:00 (UTC)

Sicherer Umgang mit schwierigen Patienten – 4F-Reaktionen verstehen und Eskalationen vermeiden

Stressreaktionen beim Hund werden im Praxisalltag häufig übersehen oder fehlinterpretiert. Lernen Sie von Alja Mazzini, Stresssignale frühzeitig zu erkennen und Eskalationen gezielt zu vermeiden.
D_26_04_08_Pferdekardiologie_in_der_Praxis_Vom_Herzgeraeusch_zur_Diagnose_Titelbild_300x200.jpg
Christina Eberhardt
1:09 h

Pferdekardiologie in der Praxis: Vom Herzgeräusch zur Diagnose

Dr. Christina Eberhardt stellt in diesem Webinar eine vertiefte diagnostische und prognostische Bewertung des Zufallsbefundes “Herzgeräusch” in der Pferdepraxis vor.
200x300.png
Ursula Teubenbacher
1:10 h

Überblick zur Sonografie endokriner Organe beim Kleintier mit Fokus auf Normalbefunde und typische Pathologien

In diesem Webinar gibt Dr. Ursula Teubenbacher einen Überblick zur Sonografie endokriner Organe beim Kleintier mit Fokus auf Normalbefunde und typische Pathologien.